Seite wählen

Bei der Installation einer neuen Version des Dienstplans am Intranetserver war plötzlich nur noch eine weiße Seite zu sehen…

Nach kurzer Zeit hat sich dann rausgestellt, dass die neu entwickelte Version am Server nicht funktionieren wird… Das Programm das sich am Server um die Auswertung der APP’s kümmert war veraltet… Die Version 5.3 wird seit August 2014 nicht mehr erweitert. Es gibt somit auch keine Sicherheitsupdates mehr. Dies wurde der EDV mitgeteilt… Nachdem einige Wochen nichts passierte und ich das eh schon gespannte Verhältnis mit der EDV nicht weiter strapazieren wollte, habe ich in der neuen Version alle Programmteile die von der Version 5.3 nicht „verstanden“ wurden so umgeschrieben, dass sie auch auf so einer alten Maschine funktionieren. Ich habe aber in weiteren Besprechungen mit der EDV immer wieder darauf hingewiesen. Meine Inputs wurden als lästig und übertrieben interpretiert. Weitere Infos

Mittlerweile ist dieser Server nicht mehr aktiv, nach dieser ganzen Sache wurde die Maschine neu aufgesetzt und ist nun mit einer sicheren Version ausgestattet.